Slide background

GPS -Touren / Geocachen / GPS - Verleih

GPS Navigation ist heute weit verbreitet und z.B. im Strassen - Bereich gar nicht mehr wegzudenken. Nur mehr wenige sind es die sich noch auf herkömmlichen Strassenkarten mühsam ihren Weg suchen.  Noch nicht ganz so verbreitet aber immer beliebter und ein absoluter Freizeitspass ist das Geocachen. Die moderne Art der Schatzsuche. Hier schmelzen Technik und Natur zusammen. Unabhängig von Wetter und Jahreszeit.

Im Outdoorbereich (Wandern , Radfahren , Skitouren , Schneeschuh - Wanderungen ...) werden auch immer häufiger GPS - Navigationsgeräte eingesetzt um z.B. neue Wanderungen  (GPS Routen oder Tracks) zu entdecken.

 

Wir haben als Garmin Beratungshändler auch beruflich damit zu tun und bieten unseren Gästen , auf Wunsch , gerne die Möglichkeit sich einmal ein Outdoor Navi zu leihen. Wir sind Ihnen dabei auch gerne behilflich!

 

Mit dem Rad durch die Almenwelt des Dreiländerecks Salzburg - Tirol - Bayern.

Schöne Mountainbike oder Trekkingbike GPS Tour auf die Loferer Alm und hinüber zur Winklmoosalm. Über Reit im Winkl ,Erpfendorf und Waidring wieder zurück nach Lofer. >>>

Eine herrliche Wanderung im Loferer Becken.
Diese Wanderung soll Ihnen die landschaftliche Schönheit des historischen Ortes Lofer in Form einer einfachen Wanderung näherbringen.

 

Sehr schöne Wanderung für erfahrene Bergwanderer. Direkt von der Terrasse unseres Ferienhauses in Lofer sehen Sie nicht nur die Loferer Steinberge , sondern auch das Grubhörndl und das Gföllhörndl. Diese Tour führt auf das Gföllhörndl , das im Gipfelbereich nur über einen Klettersteig zu erreichen ist. TRITTSICHERHEIT UND SCHWINDELFREIHEIT VORAUSSETZUNG!

 

Eine herrliche Wanderung über die idyllisch gelegene Kallbrunnalm hinauf zum aussichtsreichen Hochkranz. Eine im letzten Teil anspruchsvolle Wanderung. Den Ostgrat eher meiden! Der "Normalweg" ist seilversichert aber auch steil!

Bräugföllalm -Grubhörndl - Lofereralm - Wasserfallweg
Sehr schöner Aussichtsberg mit guter Rundumsicht auf die Loferer bzw. Pinzgauer Bergwelt

Auf den Loferer Steinberg zur Schmidt Zabierow Hütte
Gehen Sie ein Stück entlang des Arnoweges hinauf in die Loferer Steinberge

Diese Tour führt uns zum vielleicht schönsten Gipfel
in den Loferer Steinbergen - das große Reifhorn.
Trittsicherheit , Schwindelfreiheit und gute Kondition sind Voraussetzung.

 

 

Sehr empfehlenswerte GPS - Tour auf den wunderschönen Aussichtsberg - das Seehorn.  Aufstieg über die traumhaft schön gelegene Kallbrunnalm. Abstieg über Hochwies und Dießbachstausee.

Stadt Salzburg - die Kennenlern Tour
mit wunderschönen Plätzen und Übersichten. Ideal für all jene welche sich einen Überblick über die Stadt Salzburg machen wollen. Vorbei an vielen bekannten aber auch weniger bekannten Plätzen , Gebäuden und Aussichten.

Language