Adventsmarkt - Maria Kirchental in St. Martin bei Lofer

 

Es gibt wohl kaum einen romantischeren Adventsmarkt als den in Maria Kirchental. Beim  kleinen aber sehr feinen Weihnachtsmarkt mit der Wallfahrtskirche - Maria Kirchental (auch Pinzgauer Dom genannt) im Hintergrund , bieten die heimischen Standler viel Selbstgemachtes aus der Region. Von Schnitzereien über Töpfereien und Gefilztes bis hin zu köstlich frischem Brot , Almkäse und Würste ist sicher für jeden was dabei.

Der Adventsmarkt  findet nur an zwei Advent -Wochenenden statt. Die wunderbare Stimmung aber , welche von diesem herrlichen Ort ausgeht , die kann man das ganze Jahr über einfangen. Ganz besonders romantisch ist es aber sicherlich im Winter . Und die Schlittenfahrt hinunter nach St. Martin bei Lofer sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Ein herrliches Erlebnis für die ganze Familie.

Übrigens:  Gäste unseres Hauses können sich Schlitten gratis bei uns ausborgen.

 

Die Bergweihnacht findet 2019 am14. und 15. Dezember statt.
Language